IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login

Bionic Battle Mutants

Wir schreiben das Jahr 2213. Der kleine Planet Cerberus 7, einst eine Kolonie sowie ein Überbrückungshafen zu weiter entfernt gelegenen Sonnensystemen, wurde durch die Koloniekriege der 2180er Jahre vollständig verwüstet. Die staubigen Überreste wären vermutlich längst in der eisigen Weite der Galaxie in Vergessenheit geraten, doch dank dem findigen Medienkonzern Intergalactic Cable Network ist er zur Hauptattraktion des bekannten Weltraums avanciert, denn er ist der Austragungsort der wohl angesagtesten Pay-per-view Fernsehshow im interstellaren Unterhaltungsmarkt: „Bionic Battle Mutants“- und der Name ist Programm!

Cerberus 7 wurde zum planetaren Hochsicherheitstrakt deklariert und komplett von der Aussenwelt abgeschnitten. Es existiert kein Raumhafen, zudem wurde ein striktes Anflugverbot für alle nicht zu ICN gehörenden Raumschiffe im gesamten Cerberus System verhängt und ein globales Störsignal eingerichtet, um alle technische Kommunikation auf der Erdoberfläche zu unterbinden. Der gesamte Planet steht mittels hochauflösenden Satellitenkameras unter ständiger medialer Überwachung und die Sendung wird rund um die Uhr live aus einer alten Handelsstation im Orbit produziert.

Die unfreiwilligen Hauptakteure der Realityshow sind verurteilte Schwerverbrecher, die als moderne Gladiatoren auf Cerberus 7 um ihr Überleben kämpfen müssen. Ohne Rückkehrmöglichkeit werden sie in Kapseln auf den Planeten geschossen und sind dort in der kargen Landschaft völlig auf Nahrungsmittelabwürfe durch ICN angewiesen – und damit den Launen des Programmdirektors und den Einschaltquoten ausgeliefert!

Du übernimmst in Kostja Schlegers „Bionic Battle Mutants“ die Rolle des Anführers einer solchen Bande von Mördern, Schlägern, Bankangestellten und anderen Halunken und kämpfst mit Ihnen um Ressourcen und das nackte Überleben, um vielleicht doch irgendwann der Hölle von Cerberus 7 zu entfliehen und mit einem geklonten Pin-Up Girl im Arm die letzten Lebenstage in einer Weltraumbar verbringen zu können.

to overview

Voting gateway

voting description